Rückschau DBT Südtirol

DBT goes international: Digital Business Trends Südtirol

Südtirol Online Marketing lädt zum dritten DBT Südtirol

Zum dritten Mal fand am 11. April 2019 die Veranstaltungsserie „DBT Südtirol“ (Digital Business Trends) durch den Gastgeber „Südtirol Online Marketing“ statt. Die Veranstaltung war erneut ausgebucht und auch ein Vertreter der österreichischen DBT, Klement Cabana (styria digital one), war mit dabei.  

Das Thema dieser DBT war „KI Künstliche Intelligenz – Chance oder Risiko“. Keynote-Speaker Herr Christoph Holz, Business Angel für KI-Start Ups, Informatiker und Preisträger des Innovationspreises des Landes Tirol hat zu dem Thema gesprochen. Künstliche Intelligenz verwandelt die Erfahrung eines Unternehmens in effiziente Prozesse, damit sich die Mitarbeiter auf das wesentliche konzentrieren können: Kundenbeziehung und Innovation.

Unter anderem wurden folgende Fragen von Herrn Holz beantwortet:  wie ändern sich Gesellschaft und Wirtschaft durch Künstliche Intelligenz? Welche Branchen müssen beim Thema KI besonders rasch handeln? Welche positiven und negativen Besonderheiten gibt es dazu?

Mit Elia Plunger, Geschäftsführer von „ACS Data Systems“, Werner Taschler COO & Product Manager von „INFOMINDS“ und Tiziano Tresanti, Chairman & CEO von „airpim“ diskutierte Holz anschließend zum Thema bei denen so manche offene Fragen gestellt und geklärt werden konnten.

Beim anschließenden Umtrunk tauschten sich die Gäste und Redner untereinander noch angeregt zum Thema aus.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wird voraussichtlich am 26.09.2019 zu einem neuen Thema der digitalen Welt stattfinden.

Das Video zur Veranstaltung finden Sie hier


Die Partner der Digital Business Trends Südtirol sind:

ACS Data Systems AG (https://www.acs.it)
INFOMINDS AG (https://www.infominds.eu/)
 

Über Digital Business Trends:

Die Veranstaltungsreihe Digital Business Trends (DBT) wird gemeinsam von APA – Austria Presse Agentur und styria digital one (sd one) organisiert und von Partnern (Unternehmen, Organisationen und Medien), die den digitalen Wandel aktiv mitgestalten wollen, getragen.

Im Rahmen von insgesamt zehn Veranstaltungen pro Jahr trifft sich die digitale Community zum Meinungsaustausch und Networking im real life und spricht über Markenentwicklungen, Technologien und Innovationen.

Digital Business Trends auf Social Media-Kanälen:
Facebook: www.facebook.com/digitalbusinesstrends
Twitter: www.twitter.com/dbt_at
  

Zahlreiche Besucher ließen sich die Veranstaltung nicht entgehen. Foto: David Wehnert

Zahlreiche Besucher ließen sich die Veranstaltung nicht entgehen. Foto: David Wehnert

07.05.2019, 14:12
Empfehlen & Verbreiten Facebook Twitter
Load more


RÜCKSCHAU - ARCHIV​​​​​​​​​​​​​

Finden Sie im Archiv alle Videos und Nachberichte der vergangenen Veranstaltungen.​​​​​​​​​​​​​

​​​​​​​​​​​​​Finden Sie im Archiv alle Fotos der vergangenen Veranstaltungen.
​​​​​​​​​​​​