Automation durch Analysen:

Wie künstliche Intelligenz das Marketing verändert

29-06-2017

Haus der Musik

1010 Wien, Seilerstätte 30

Anmelden

Künstliche Intelligenz kann der Marketingbranche dabei helfen, den Kunden besser zu verstehen. Sie wertet persönliche Vorlieben und Erlebnisse aus, erkennt den Kontext und Muster, generiert oder variiert dementsprechend Inhalte und spielt sie automatisiert auf verschiedenen Plattformen aus.

So könnten beispielsweise bereits erstellte Texte individualisiert werden, indem alle wesentlichen Informationen über einen Leser einfließen. Unternehmen wird es damit möglich, ihren Kunden perfekt abgestimmte Angebote zur richtigen Zeit und im richtigen Umfeld zu machen.

Welche Einsatzmöglichkeiten gibt es von smartem Traffic-Monitoring über angepasste Werbung bis zu Tweeting Bots? In welchen Bereichen lässt sich die Contenterstellung und –Distribution oder das Posten, Tweeten und Werben tatsächlich automatisieren? Geht damit der Kontakt zum Kunden nicht endgültig verloren? Welches Potenzial haben Machine Learning und Predictive Sales-Lösungen in diesem Bereich? Darüber diskutieren Expertinnen und Experten beim nächsten DBT-Event, am Donnerstag, 29. Juni 2017, im Haus der Musik in Wien. 

Einlass 19:00 Uhr, Beginn 19:30 Uhr  

Jetzt innovative Ideen einreichen!

Digital Business Trends-Award

4.000 Euro pro Kategorie für innovative Digitalisierungslösungen aus Medientechnik, Informations- und Kommunikationstechnologie

Foto: APA

Im Gespräch mit Experten

DBT-Blog

Informieren, kommentieren, diskutieren – Lesen Sie hier Blog-Einträge unserer Experten zu den verschiedensten IT-Themen.

Foto: APA

Von der APA-Redaktion aufbereitet

IT-News

Täglich versorgen wir Sie hier mit aktuellen News aus der IT-Branche.

Welche der folgenden Aussagen trifft auf Sie am meisten zu?

zum Ergebnis
Foto: APA

Fotos und Videos der Events

Rückschau

Event verpasst? Alle Highlights der Veranstaltungsreihe können Sie hier nach-schauen.

Load more