Wie Webanalyse Ihre Online Spendings optimiert

Siegfried Stepke (Geschäftsführer e-dialog GmbH)

Trends und Insights auf der 4. Google Analytics Konferenz

Die Online Spendings nehmen rasant zu. Optimiert werden können diese mithilfe von Webanalyse-Tools wie Google Analytics. Die intelligente Nutzung von Digital Analytics hilft Unternehmen jeder Größenordnung, sich an aktuelle Herausforderungen anzupassen.

Die Google Analytics Konferenz ist die größte Veranstaltung im deutschsprachigen Raum, die sich ausschließlich dem Thema Google Analytics widmet. Das Fachevent richtet sich an Marketer, Online-Marketing Experten, Analysten und E-Commerce-Betreiber. Sie erfahren alles über Erfolgskriterien, konkrete Umsetzungsmöglichkeiten und Trends.

Nach dem Motto „Infos aus erster Hand“ gibt es Vorträge, Workshops und Best-Practice-Cases von Analytics-Experten, Brancheninsidern und Google-Mitarbeitern. Die Themen befassen sich mit aktuellen Entwicklungen im Analyse- und E-Commerce-Sektor:

 

Doubleclick Campaign Manager – völlig neue Optimierungspotentiale

Immer mehr Advertiser setzen auf eigene AdServer. Der Doubleclick Campaign Manager ist dabei Vorreiter in der Customer Journey Analyse inkl. View Attribution - er erlaubt ihre komplette Abbildung über alle Kanäle hinweg. Durch Kombination mit Google Analytics wird eine echte 360° Analyse möglich.  

 

Advertiser-Special: Webanalyse für Werbetreibende

Moderne Webanalyse kann bei der Optimierung der Spendings für Online Werbung nachhaltig helfen. In einem eigenen Themenschwerpunkt werden die wichtigsten Herausforderungen für Advertiser – wie Attribution Modeling und optimales Targeting – behandelt.

 

Google Analytics im Unternehmensumfeld

Erfahrungen aus der Firmenpraxis gibt es im Block „Google Analytics in Corporate Environments“. Brancheninsider aus Topunternehmen wie T-Mobile oder ING DiBa referieren über spannende Themen wie datenschutzkonformes Google Analytics oder den Umstieg auf Universal Analytics.

Alle Themenschwerpunkte der kommenden Google Analytics Konferenz können Sie unter www.analytics-konferenz.at/konferenz nachlesen.

Kommentar hinterlassen

Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden

Den DBT-Blog abonnieren

RSS Feed

Empfehlen & Verbreiten Facebook Google+ Twitter